Aktuelle Schreibprojekte: KaBiZ, Projekt G & KaFiA

Folgende Projekte sind zur Zeit in Arbeit:
  • KaBiZ: Band 2, der Katzenagenten
  • Projekt G: “Von Schiffskatzen & Schmusetigern – Illustrierte Katzengedichte, Band 2”
    • geplantes Veröffentlichungsdatum: 21.03.24
  • KaFiA: Band 3, der Katzenagenten

Außerdem liegen einige weitere Ideen in der Schublade und warten auf ihre Chance.

Schreibprojekt “KaBiZ” – Stand Februar 2024

Ich wurde bereits von BoD daran erinnert, dass der erste Band seinen 5. Geburtstag feiert. Uff. Höchste Zeit also, dass Band 2 endlich fertig wird. Trotz aller widrigen Umstände.

Band 2 der Katzenagenten, die Fakten

  • Arbeitstitel: “KaBiZ”
  • Umfang: ca. 90.000 Wörter in 33 Kapitel
  • Status:
    • haufenweise Kommentare & Anmerkungen
    • Kapitel 1-9 wurden bereits (mal wieder) überarbeitet
    • Kapitel 10-13 in Arbeit
    • alles weitere: Baustelle XD

Worum geht es diesmal? – Der vorläufige Klappentext:

Nebel. Überall Nebel.
Verdammt! Nicht schon wieder!
Sie seufzte. Es war eine Illusion. Genauer gesagt, ein Traum. Sie saß hier in den Nebelschwaden und war auf der Suche nach … Verdammt! Exakt das war das Problem. Wie der Nebel um sie herum entglitt ihr diese Erinnerung.

Eigentlich sollte sich Baghira, Katzenagentin in Ausbildung, voll und ganz auf ihre Abschlussprüfungen konzentrieren. Aber ein hartnäckiger Albtraum weiß dies zu verhindern. Gerade als sie sich aufrafft der Sache auf den Grund zu gehen, wird ihr Albtraum auf einmal Realität. Ehe sie sich versieht, ist sie im Untergrund gelandet und erfährt, dass eine unerfüllte Prophezeiung der Grund für all dies ist. Um ihr Leben, ihre Welt wiederzubekommen muss diese Prophezeiung erfüllt werden. Aber wie gewinnt man einen Wettlauf gegen die Zeit, wenn diese bereits abgelaufen ist?

Projekt G: Katzengedichte, Band 2

Tja, was einmal als verrücktes Projekt X gestartet ist, hat sich irgendwie verselbstständigt. Die Gedichte haben mich nicht mehr losgelassen. Da ich aber auch meine anderen Schreibprojekte (allen voran KaBiZ) zu Ende bringen möchte, habe ich beschlossen:

  • ich werde meine Gedichte über das Jahr sammeln
  • 1x pro Jahr werde ich einen weiteren Gedichtband veröffentlichen
  • Veröffentlichungsdatum ist der 21.03. – Tag der Poesie
  • der Arbeitstitel lautet ab sofort: “Projekt G” (“G” steht hierbei ganz kreativ für “Gedichte”)

Also: am 21.03.24 wird “Von Schiffskatzen & Schmusetigern – Illustrierte Katzengedichte, Band 2” erscheinen.

“KaFiA” – Band 3, der Katzenagenten

Im dritten Band wird Fuchur auf Mission geschickt. Es geht nach Irland und in eisige Gegenden.

Es handelt sich um einen Auftrag im Rahmen von Fuchurs Abschlussarbeit zum vollwertigen Agenten. In der Regel sind diese Art Aufträge anspruchsvoll, aber harmlos. In der Regel. Nur Fuchur beschleicht gleich zu Beginn Auftragsbesprechung ein ungutes Gefühl. Die Anzahl der mitreisenden Agenten ist größer als üblich. Und auch der Erfahrungsgrad der anderen Agenten entspricht keinem Anfängereinsatz. Spätestens als ihm der Grund für seine Anwesenheit erklärt wird, ist klar: Das hier ist ein Auftrag, der Fuchur an seine Grenzen bringen wird.

Aber danach: Wie geht es weiter mit den Katzenagenten?

Band 3 hat bereits Fuchur für sich reklamiert. Aber Susi wird auch noch ihr eigenes Abenteuer bekommen.

Und sonst so?

Weitere Ideen müssen also noch etwas Geduld aufbringen und warten, bis sie an der Reihe sind. Wobei diese Reihe immer länger wird. Nun hat sich auch noch einer der Nebencharaktere aus Band 2 der Katzenagenten schüchtern zu Wort gemeldet. Aber dann kann es passieren, dass ich noch eine Urban-Fantasy Trilogie (Arbeitstitel “TraWe”), einen Krimi (Arbeitstitel “4Z”), einen weiteren Fantasyroman (Arbeitstitel “DuLa”) und ein paar Kurzgeschichten in die Welt entlasse. Ideen sind wirklich mehr als genug vorhanden.